Skip to content

Flying Hirsch

Der Flying Hirsch Drink ist nicht nur ein absoluter Hingucker auf Partys und festen, sondern auch noch sehr lecker und abwechslungsreich im Geschmack. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Party-Kracher bei sich zu Hause zubereiten können. Überraschen Sie Ihre Gäste mit dem Flying Hirsch und genießen Sie einen abwechslungsreichen Drink. Jetzt ausprobieren!

Flying Hirsch Rezept

Zutaten:

  • 4 cl Jägermeister
  • Energydrink

Schritt-für-Schritt Anleitung

  1. Jägermeister in ein Shotglas geben. Longdrink Glas bis zur Hälfte mit Energydrink füllen.
  2. Shotglas in das Longdrink Glas fallen lassen, sodass sich beide zutaten miteinander vermischen.
  3. Danach sofort trinken!
flying-hirsch-rezept
chris-millennium-bartending

Rezept von Chris

Die Philosophie von Chris ist einfach: Die Herstellung köstlicher Cocktails sollte für jeden zugänglich sein. Er ist der Meinung, dass ein großartiger Cocktail nicht kompliziert sein oder eine lange Liste von Zutaten erfordern muss. Der erfahrende Bartender zeiht Ihnen, wie Sie einfach und schnell Cocktails zubereiten können!

White Lady

Bee’s Knees

Pisco Sour

Der Flying Hirsch Drink ist schnell gemacht und sorgt bei fast jeder Party für ausgesehen. Geben Sie dazu einfach den Jägermeister in ein Shotglas. Füllen Sie gleichzeitig ein Longdrink Glas bis zur Hälfte mit eisgekühltem Energydrink. Jetzt ist die Vorbereitung auf diesen Drink auch schon abgeschlossen. Wenn sei den Drink servieren oder selbst trinken möchten, lassen Sie einfach das Shotglas mit Jägermeister in das Longdrink Glas fallen. Die beiden Zutaten beginnen recht schnell, sich zu verbinden. Deshalb sollten Sie den Drink auch so schnell wie möglich trinken. Achtung: Das Shotglas kann sich sehr einfach und unerwartet im Las lösen und auf Ihre Zähne fallen. Achten sie darauf, dass das nicht passiert!

Jägermeister für den Flying Hirsch

Der Bomb Shot ist ein Jägermeister Signatur Cocktail. Egal ob vom Hersteller gewollt oder nicht, hat sich das Rezept mit der Verwendung vom Kräuterlikör gefestigt. Daher empfehlen wir für die Zubereitung auch genau diesen Likör. Probieren sie den Jägermeister* in diesem und anderen Shot Rezepten oder genießen Sie ihn einfach pur!

Wie schmeckt der Bomb Shot?

4.8/5

72 Bewertungen

Der Flying Hirsch Drink schmeckt sehr süßlich und erfrischend. Die herben und alkoholischen Noten vom Kräuterlikör passen sehr gut zu den süßlichen Noten des Energy Drinks. Durch den hohen Koffeingehalt im Energydrink wirkt dieser Drink sehr erlebend. Eine richtige Geschmackliche Vielfalt können Sie bei diesem Drink nicht erwarten, für Hauspartys oder Geburtstagsfeiern ist dieser Drink allerdings wie gemacht!

Hass oder Liebe

Der Flying Hirsch ist ein Drink, dem man entweder liebt oder hasst. Einen Mittelweg gibt es nicht. Diverse Barkeeper haben den Drink schon zubereitet und mit Gästen zusammen genossen. Was viele nicht wissen: Gerade in hochklassigen Bar ist dieser Drink unter den Barkeepern eher unbeliebt. Der Grund dafür ist klar: Wenn das Shotglas auf den Energy Drink auftritt, spritzt häufig ein Schluck des Erfrischungsgetränks aus dem Glas auf die Theke. Da der Energy Drink einen hohen Zuckergehalt hat, klebt die Tecke danach meisten sehr stark und muss intensiv gereinigt werden. Überlegen Sie daher zukünftig lieber, ob Sie in einer Cocktailbar einen Flying Hirsch, oder doch lieber einen Mai Tai, Penicillin oder doch lieber einen Vesper Martini bestellen.

Von Turbojäger und Jäger Bomb

Der Flying Hirsch Drink hat viele Namen. Neben Turbojäger ist auch der Jäger Bomb ein beschwingender Name. Wenn Sie also einmal einen Flying Hirsch trinken möchten, aber nur Turbojäger oder Jäger Bomb auf der Karte finden, können Sie auch getrost diesen Drink bestellen. Sie werden nicht enttäuscht. Apport: Wenn Sie schon dabei sind, können Sie auch ganz schnell einen Jäger Train bestellen. Beim Jäger Train werden mindestens 4 Gläser nebeneinandergestellt. Jeweils auf die Gläserränder werden die Shotgläser gestellt. Beim anstupsen des ersten Glases fallen alle Gläser nacheinander in die Longdrink Gläser.

Auf die Zähne aufpassen

Passen Sie unbedingt auf, dass Sie sich beim Trinken des Shots nicht verletzen. Das Shotglas im Longdrink Glas ist sehr tückisch. Es kann entweder am Boden „kleben“ bleiben, es kann sich aber auch sehr schnell lösen und auf die Zähne zurasen. Wenn Sie da nicht schnell genug reagieren, kann das Glas direkt auf die Zähne treffen und Schmerzen oder sogar Verletzungen hervorrufen. Seihen sie daher sowohl bei der Zubereitung, aber auch beim Verzehr des Flying Hirsch vorsichtig!